Freitag, 28. Oktober 2011

Ziemlich "hipp"

Grandios....Dojo // Fuckingyeah rockts einfach fett.


ERST LESEN: 

" Mustafa ist viel mehr als ein Vater, eine Mutter und ein Döner für uns. Er ist unser Ernährer, unser Sürgentelefon und unser Ayran in harten Zeiten. Und nebenbei noch ein verdammt gefürchteter Player im internationalen Döner-Game. Wir mögen ihn dermaßen, dass wir ein Logo, eine Website und einen Kino-Spot für ihn gebaut haben, die zeigen, wie wirklich furchtbar nett er einfach ist. Schau sie dir an, Bruder."

DANN GUCKEN. have fun

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Keep on cruisin', baby!

I love the girls: Mit den Longboard Mädels aus Espana wirds nie fad. Runter den Berg, durch die Städte, andere Länder - und wenns die Mädels mal vom Longboard haut, alles wehtut und das Blut läuft wird nicht geheult, sondern gelacht...

Die Longboard Girls Crewhat nicht nur einen HAMMER BLOG, sondern veröffentlicht auch regelmäßig Videos...richtig schön zum Angucken...

In meinem Köpfchen spinn ich dann mal weiter: Wenn ich groß bin, will ich das auch so können.

Üben, üben, üben...

Endless Roads 1 - Yellow Horizons from Juan Rayos on Vimeo.

Montag, 24. Oktober 2011

Ja.Und was ist mit Butta?

Rapper dürfen nicht singen??? Ähm. nope. Spätestens wenn ihr DAS hört, hab ich euch vom Gegenteil überzeugt.

Nachdem Curse sich ja offiziell vom Rappertum zurück gezogen hat, haut er jetzt mit "The Achtung Achtung" einen derben Track raus...

Bühne frei für "Verpiss dich"


Samstag, 22. Oktober 2011

Überraaaaschuuuung...

Im Normalfall krieg ich per Post nur Rechnungen und Mahnungen. Sonst nix. Naja, hin und wieder mal ne blöde Direktmarketing-Aktion, die aber dann auch gleich in den Müll wandert...

Aber es geht wohl auch anders: Das hat o2 mir heute bewiesen!

Anstatt mir zum 10.000 x irgendeinen blöden Tarif anzubieten, gabs heute früh für mich als "Frühaufsteher" Müsli per Post! Also, erstmal nur als Gutschein, entweder für "Frühaufsteher" oder für "Langschläger". Das Müsli bei mymuesli.com kann man sich dann per Link und Code bestellen. Witzige Aktion!

Guckt einfach mal selbst...wirklich eine gelungene Aktion - sag sogar ich als Texterin. Ansprechend, gute Idee. I like!



Donnerstag, 20. Oktober 2011

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Vielleicht ja morgen, oder übermorgen?!


Gott, bin ich groß geworden - das denk ich mir in letzter Zeit immer öfter. Ich hab nen anständigen Job, geh Montag bis Freitag brav arbeiten, hab ein Auto, ein ziemlich spießiges Leben, ne Kreditkarte - und immer mehr Freunde, die verheiratet sind, Kinder kriegen etc...

ANGST. Ja, ich hab Angst. Ein bisschen zumindest. Früher dachte ich: Mit 23, ja, da hast du  nen tollen Kerl, mit dem du in ner schmucken Wohnung zusammen lebst, denkst langsam ans Kinderkriegen, heiraten...Inzwischen bin ich 25, denke bei weitem nicht ans Kinderkriegen und heiraten - und den Mr. Perfekt gibts irgendwie auch nicht so richtig.



Das Problem Nr. 1: Das Köpfchen. Hmm...oder doch das Herzchen?! Tja, wie sagte der liebe Woody Allen mal: "Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis." Schwierige Sache!

Das Problem Nr. 2.: Die heilige Freiheit, die man eigentlich nicht aufgeben will - und je älter man wird, desto wichtiger ists irgendwie...

Das Problem Nr. 3: Die Kerle, für die sich halbwegs gebildete, gutaussehende Frauen interessieren, haben nämlich immer ein Problem: BINDUNGSANGST! Immer öfter beman also den Spruch: "Wie wie ne Beziehung aber nix Festes"...

 Ein kompliziertes Dilemma aus Freiheit, Zeitdruck und Ankommenssehnsucht. Na Bravo!

Dilemma, Baby...

Naja, vielleicht morgen



Montag, 17. Oktober 2011

Das wurde aber Zeit...


Na endlich. Die neue Platte von Florence + The Machine kommt endlich raus...Ende Oktober ist's soweit. Yes, baby! Nachdem die letzte Platte ja wie die Bombe eingeschlagen hat, kann ichs kaum erwartet, das neue Teil zu hören...

Auch wenn ich nicht glauben kann, das die Florence Welch gerade mal 25 Jahre alt ist ... naja :)

Melodiös, symphonisch, majestetisch und ein bisschen kitschig. Hier ist der erst Vorgeschmackder Platte "Ceremonials" die Single "Shake it out"...

Enjoy!

Sonntag, 16. Oktober 2011

Gute Musik, gute Werbung...

Ja, ich gebs zu: Ich hab ne totale Schwäche für britische Musik. Und da hab ich neulich doch mal wieder ein echtes Schmankerl entdeckt. "The Good Natured" nennt sich die Dame aus Großbritannien.

Ziemlich heiße Mukke - und das hat auch Deichmann für sich entdeckt - und packt den Song "Skeleton" gleich mal in die neuste Werbung...


Seht und hört selbst!

Erstmal der Song:

 
Und dann die Deichmann-Werbung:



Mittwoch, 12. Oktober 2011

Lauf, schnell, lauf...

Ich steh auf die Jungs. Und wie. Irgendwie hab ich den Song die Tage wieder entdeckt - und hör ihn seitdem rauf und runter. "run, run, run..."

Wird mal wieder Zeit das die netten Jungs aus Frankreich ne neue Platte auf den Markt werfen - so lang hör ich das hier...

ENJOY!


Freitag, 7. Oktober 2011

Gut, schlecht, gut, schlecht...

Ich hab da so einen Kollegen, den Jochen, der quält uns im Büro gern mal mit Musik. Manchmal gut, manchmal weniger gut....Wenigstens hat er bis heute, immer verschiedene Songs gespielt. Heute in Dauerschleife: Brooke Fraser "Something in the water" - alle 10 Minuten. Wir waren alle ziemlich gerne. Und, das Schlimme daran, der Song ist ein absoluter Ohrwurm. Wenn der Song also mal nicht lief, hab ich dabei erwischt, wie ich "Aaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaahahaaaaaaaaaaaaaa" gesungen habe...

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah: hier jetzt der Ohrwurm des Tages für euch...irgendwie  mag ich den Song inzwischen ein bissle....da ist wohl was im Wasser???


Dienstag, 4. Oktober 2011

Nette Jungs mit netter Musik...

Es ist wohl mittlerweile ein Jahr her.... da hab ich "This is the Arrival" entdeckt. Vier nette Jungs aus Bayern, die noch netteren Indie-Pop machen.

Reinhören und genießen - und zu gucken gibts auch noch was. Hört und steht selbst...


Montag, 3. Oktober 2011

Song of the day.

Diesen Herren habe ich schon vor einiger Zeit für mich entdeckt. Wolf Gang. Seinen Song "Lions in Cages" hab ich rauf unter runter gehört...und seine neue Single kann da locker mithalten. Einfach spitze. Einfach reinhören.


Sonntag, 2. Oktober 2011

Yummieeee...

Manchmal überkommts mich: Dann muss ich Hausfrau spielen und viele tolle Dinge backen, kochen, vermischen...Und heute ist mal wieder so ein Tag - ich bin voller Tatendrang und war auch schon echt fleissig.

Denn: heute im Programm: "ZZ" - das Zimt-Zwetschgen-Marmelade und megaobergeiles Petersilien-Pesto!

Sieht zwar nicht soooo lecker aus, aber es schmeckt! Und wieee...

Jaaa, und so gehts:




 Pesto
-Petersilie
-Knobi
-Pinienkerne
-Mandel
-Unmengen Olivenöl
-Salz, Pfeffer, lecker Zitronenpfeffer, Sambal, Chili

Einfach alles vermischen - und mit dem Pürrierstab oder Standmixer verkleinern. Mein armer Pürrierstab hätte dabei fast das Zeitliche gesegnet...:) Dann noch Abschmecken - fertig - geniessen.

Achja: Wie viel - gute Frage - wir haben das alles so ein bissle nach "Gefühl" gemacht...hauptsache es schmeckt!




"ZZ" - Zwetschen-Zimt-Marmelade


-Zwetschgen
-Gelierzucker
-Zimt
-Vanillezucker


Zwetschen entkernen und kleinschneiden, dazu am besten Freunde, Freund, Eltern, Geschwister, Nachbarn miteinspannen. Dann Gelierzucker drauf, ich hab auf 1,3 Kilo circa 700 Gramm Gelierzucker drauf - muss man aber auch abschätzen. Stehen lassen zum Ziehen. Mama sagt: "Dann hälts länger"...
Nach 1-4 Stunden circa vier Mintuten aufkochen lassen, abfüllen - fertig!
Achja: Die Gläser nach dem Abfüllen kurz auf dem Kopf stehen lassen...

Ich freu mich jetz auf jeden Fall auf leckere Nudeln mit Pesto und danach auf ein leckeres Marmeladen-Brot. Selbstgemacht schmeckt das doch noch VIEL besser...

Enjoy the day!