Donnerstag, 29. Dezember 2011

Big in love

Weihnachten in der Heimat hat doch was: Mama kocht und backt. Der kleine Bruder ist bis zur Bescherung des liebste Kind der Welt. Das alte Zimmer duftet wie immer ( und Mami hat sogar frische Bettlaken aufgezogen). Der Kühlschrank zuhaus ist immer übervoll.

Weihnachten hat was. Und das Beste: 3 Tage für sich und die Familie. Wobei ich mich dann liebendgern nach zu viel Familyparty ins Zimmerchen verzieh und mal in alten Erinnerungen schwelge und wühle...und was man da so alles findet. Die alte Plattensammlung. Hallo! Hallo Joss Stone. Ich bin big in love with her...

<3

Mittwoch, 28. Dezember 2011

I'm yours, baby

Ach. Verliebt sein ist ein Traum. Verliebt sein fühlt sich einfach grandios an. Ich liebe verliebt sein... Und toll daran: Die grandiose Musik, die man dann hört und dieses Kribbeln im Bauch noch viel toller macht...

Dienstag, 13. Dezember 2011

Sandy from the block...

Ui, über 2 Wochen ohne ein Lebenszeichen von mir. Aber hey, ich lebe noch. Problem: Ich war gerade auf Seminar in München, und waaaar sooooo eingespannt, dass da nicht sooo viel ging. Dann back zur Arbeit und wieder voll ran - und das vor Weihnachten. Aber: Versprochen ab nächster Woche gibts wieder mehr

Aber diesen Song muss ich einfach posten: Ich hatte ein sehr nettes letztes Wochenende in der Großstadt. Waren in nem Club, feiern, tanzen, whatever. Grandios wars. Ihr müsst wissen, ich LIEBE tanzen. Und in diesem Münchner Club lief dieser Song...und ich krieg ihn seitdem nicht mehr aus dem Kopf...ewig her, ewig ja. But: I like that shit!




Watch JLO Jennifer Lopez - Jenny From The Block in Musik | View More Free Videos Online at Veoh.com

Donnerstag, 1. Dezember 2011

I love it...

Habt ihr auch so Songs, die euch immer begleiten, die ihr immer hören könnt, egal was ist???

Einer dieser Songs ist für mich von Jamiroquai - Canned Heat. Stimmung, Power, läuft einfach...heute in Dauerschleife :)




Sonntag, 27. November 2011

Einfach schee...

Die Subways sind schon lange einer meiner Lieblingsbands. Und dieser Song ist einer meiner Lieblingssongs...ich hör ihn rauf und runter. Und diese Version: die ist ziemlich fett...


Donnerstag, 24. November 2011

Fundstück of the week - part 1: Massive Töne

Da hab ich doch neulich meinen alten iPod nano irgendwo ausgekramt. Gefühlt hab ich das Ding schon JAHRE nicht mehr benutzt...der Kleine wurde ja irgendwann durch seinen großen Bruder den iPod touch ersetzt.

Naja, die Musik, die ich da drauf gefunden hab - die ist auf jeden Fall schon JAHRZEHNTE alt...glaub ich. Unfassbar...bin heute früh mit einem fetten Grinsen in die Arbeit gelaufen und hab die "alte" Mukke gehört. Hört selbst - werd jetz  jede Woche ein Fundstück of the week posten.

Have fun!

Montag, 21. November 2011

I'm his girl

Das Fundstück des Tages. Geile Nummer: Ich würde sagen die "Friends" aus Brooklyn haben mit dieser Single alles richtig gemacht. Und auch das Video ist einfach bombig. Vintage, baby!

Sonntag, 20. November 2011

Samstag, 19. November 2011

Hallo Kreativität.

Ein freies Wochenende - Zeit für Kreativität. Da hab ich doch glatt mal wieder meine Stoffstifte ausgepackt und meine weißen "leeren" Stofftaschen. Und das ist dabei rausgekommen:



Ein ganz nettes Video, das ich heut zum Thema Kreativität entdeckt habe. It's so true....

Mittwoch, 16. November 2011

Dienstag, 15. November 2011

Sie kanns...

Schauspieler die singen, Sänger die schauspielern. Unzählige Beispiele belegen das Madonna, Whitney Houston, Britney Spears...Gweneth Palthrow, David Hasselhof, Will Smith...und und und...

Das Problem daran: Die wenigsten sind gut in beidem. Aber hin und wieder gibts ein paar, die beides können.

Mich hat Scarlett überzeugt. Ich liebe ihre Filme, ich liebe ihre Musik, ich liebe ihre Stimme. Überzeugt euch und hört selbst...


Donnerstag, 10. November 2011

Klappe zu!

"You look dumber with you mouth open" -  mit diesem Slogan und den zugehörigen Werbespots hat mich Otriven, ein Nasenspray, überzeugt. Grandios..

Die Spots haben mich da gleich mal an etwas zurückerinnert: Ich hab in meiner Studienzeit in nem Club gearbeitet. Ja, und jeder weiß: Barkeeper sind einfach heiß - daher Finger weg...aber das ist ein anderes Thema. Naja auf jeden Fall gabs in diesem Club nen Kollegen, Barkeeper, gutaussehend, dunkelhaarig, sympathisch - the problem: sein offener Mund. Barkeeper, die mit offenem Mund Cocktaisl mixen. no way, baby...guckt einfach ziemlich bescheiden aus! Also: Mund zu!

Vielleicht ne Idee für den nächsten Otriven Spot?! :)


Dienstag, 8. November 2011

Backe backe...

Marmelade, Kuchen, Brot...und Co. Manchmal überkommt mich - und ich muss ein bisschen Hausfrau spielen...so wie gestern!

Selbstversuch: Brotbacken! Die Backmischung gekauft, geknetet und gebacken...das Fazit: das nächste mal kauf ichs wieder beim Bäcker. Denn: Das Kneten is ziemlich ätzend, wenn man keinen Knethaken hat und die Finger danach echt ecklig verschmiert...

Aber seht selbst:


Montag, 7. November 2011

Dance, baby, dance!

Dank meiner lieben Steffi, hab ich "Make The Girl Dance" für mich entdeckt. Die beiden Franzosen haben ordentlich einen an der Klatsche - und das ist verdammt nochmal gut so...denn sie erregten die Gemüter der Grande Nation. DJ Greg Kozo und der TV-Moderator Pierre Mathieu sind "Make The Girl Dance" und lassens fett krachen: Sie jagen für ihren Clip zur Single "Baby Baby Baby"  Models nackt durch die Fussgängerzone von Paris, verpassen im Video zu "Kill Me" in gerade einmal 4:22 Minuten einfach so 30.000 Dollar  (hauptsächlich für Sex und Drogen) und in ihrem aktuellen Clip hat ein Mädel richtig Spaß mit zwei "Boy Toys".

Die Jungs wissen einfach was sie tun...gefällt mir!






Donnerstag, 3. November 2011

Intelligent input darlin'

Dieser Song begleitet mich schon seit Jahren. Danke dafür, liebe Kate...

Immer wiedeer ein Genuss. Heut hab ich ihn mal wieder ausgekramt...und höre ihn in der Dauerschleife.


Mittwoch, 2. November 2011

Grusel.

Ich liebe verkleiden. Ich liebe feiern. Ich liebe basteln. Kein Wunder, dass ich auch Halloween liebe.

Und zu Halloween gehört ja auch ein Kürbis. Also hab ich mich zusammen mit Bernd, dem Boyfriend meiner Ines, ans Werk gemacht...

Was dabei rauskam: TATAAAAA





Freitag, 28. Oktober 2011

Ziemlich "hipp"

Grandios....Dojo // Fuckingyeah rockts einfach fett.


ERST LESEN: 

" Mustafa ist viel mehr als ein Vater, eine Mutter und ein Döner für uns. Er ist unser Ernährer, unser Sürgentelefon und unser Ayran in harten Zeiten. Und nebenbei noch ein verdammt gefürchteter Player im internationalen Döner-Game. Wir mögen ihn dermaßen, dass wir ein Logo, eine Website und einen Kino-Spot für ihn gebaut haben, die zeigen, wie wirklich furchtbar nett er einfach ist. Schau sie dir an, Bruder."

DANN GUCKEN. have fun

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Keep on cruisin', baby!

I love the girls: Mit den Longboard Mädels aus Espana wirds nie fad. Runter den Berg, durch die Städte, andere Länder - und wenns die Mädels mal vom Longboard haut, alles wehtut und das Blut läuft wird nicht geheult, sondern gelacht...

Die Longboard Girls Crewhat nicht nur einen HAMMER BLOG, sondern veröffentlicht auch regelmäßig Videos...richtig schön zum Angucken...

In meinem Köpfchen spinn ich dann mal weiter: Wenn ich groß bin, will ich das auch so können.

Üben, üben, üben...

Endless Roads 1 - Yellow Horizons from Juan Rayos on Vimeo.

Montag, 24. Oktober 2011

Ja.Und was ist mit Butta?

Rapper dürfen nicht singen??? Ähm. nope. Spätestens wenn ihr DAS hört, hab ich euch vom Gegenteil überzeugt.

Nachdem Curse sich ja offiziell vom Rappertum zurück gezogen hat, haut er jetzt mit "The Achtung Achtung" einen derben Track raus...

Bühne frei für "Verpiss dich"


Samstag, 22. Oktober 2011

Überraaaaschuuuung...

Im Normalfall krieg ich per Post nur Rechnungen und Mahnungen. Sonst nix. Naja, hin und wieder mal ne blöde Direktmarketing-Aktion, die aber dann auch gleich in den Müll wandert...

Aber es geht wohl auch anders: Das hat o2 mir heute bewiesen!

Anstatt mir zum 10.000 x irgendeinen blöden Tarif anzubieten, gabs heute früh für mich als "Frühaufsteher" Müsli per Post! Also, erstmal nur als Gutschein, entweder für "Frühaufsteher" oder für "Langschläger". Das Müsli bei mymuesli.com kann man sich dann per Link und Code bestellen. Witzige Aktion!

Guckt einfach mal selbst...wirklich eine gelungene Aktion - sag sogar ich als Texterin. Ansprechend, gute Idee. I like!



Donnerstag, 20. Oktober 2011

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Vielleicht ja morgen, oder übermorgen?!


Gott, bin ich groß geworden - das denk ich mir in letzter Zeit immer öfter. Ich hab nen anständigen Job, geh Montag bis Freitag brav arbeiten, hab ein Auto, ein ziemlich spießiges Leben, ne Kreditkarte - und immer mehr Freunde, die verheiratet sind, Kinder kriegen etc...

ANGST. Ja, ich hab Angst. Ein bisschen zumindest. Früher dachte ich: Mit 23, ja, da hast du  nen tollen Kerl, mit dem du in ner schmucken Wohnung zusammen lebst, denkst langsam ans Kinderkriegen, heiraten...Inzwischen bin ich 25, denke bei weitem nicht ans Kinderkriegen und heiraten - und den Mr. Perfekt gibts irgendwie auch nicht so richtig.



Das Problem Nr. 1: Das Köpfchen. Hmm...oder doch das Herzchen?! Tja, wie sagte der liebe Woody Allen mal: "Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis." Schwierige Sache!

Das Problem Nr. 2.: Die heilige Freiheit, die man eigentlich nicht aufgeben will - und je älter man wird, desto wichtiger ists irgendwie...

Das Problem Nr. 3: Die Kerle, für die sich halbwegs gebildete, gutaussehende Frauen interessieren, haben nämlich immer ein Problem: BINDUNGSANGST! Immer öfter beman also den Spruch: "Wie wie ne Beziehung aber nix Festes"...

 Ein kompliziertes Dilemma aus Freiheit, Zeitdruck und Ankommenssehnsucht. Na Bravo!

Dilemma, Baby...

Naja, vielleicht morgen



Montag, 17. Oktober 2011

Das wurde aber Zeit...


Na endlich. Die neue Platte von Florence + The Machine kommt endlich raus...Ende Oktober ist's soweit. Yes, baby! Nachdem die letzte Platte ja wie die Bombe eingeschlagen hat, kann ichs kaum erwartet, das neue Teil zu hören...

Auch wenn ich nicht glauben kann, das die Florence Welch gerade mal 25 Jahre alt ist ... naja :)

Melodiös, symphonisch, majestetisch und ein bisschen kitschig. Hier ist der erst Vorgeschmackder Platte "Ceremonials" die Single "Shake it out"...

Enjoy!

Sonntag, 16. Oktober 2011

Gute Musik, gute Werbung...

Ja, ich gebs zu: Ich hab ne totale Schwäche für britische Musik. Und da hab ich neulich doch mal wieder ein echtes Schmankerl entdeckt. "The Good Natured" nennt sich die Dame aus Großbritannien.

Ziemlich heiße Mukke - und das hat auch Deichmann für sich entdeckt - und packt den Song "Skeleton" gleich mal in die neuste Werbung...


Seht und hört selbst!

Erstmal der Song:

 
Und dann die Deichmann-Werbung:



Mittwoch, 12. Oktober 2011

Lauf, schnell, lauf...

Ich steh auf die Jungs. Und wie. Irgendwie hab ich den Song die Tage wieder entdeckt - und hör ihn seitdem rauf und runter. "run, run, run..."

Wird mal wieder Zeit das die netten Jungs aus Frankreich ne neue Platte auf den Markt werfen - so lang hör ich das hier...

ENJOY!


Freitag, 7. Oktober 2011

Gut, schlecht, gut, schlecht...

Ich hab da so einen Kollegen, den Jochen, der quält uns im Büro gern mal mit Musik. Manchmal gut, manchmal weniger gut....Wenigstens hat er bis heute, immer verschiedene Songs gespielt. Heute in Dauerschleife: Brooke Fraser "Something in the water" - alle 10 Minuten. Wir waren alle ziemlich gerne. Und, das Schlimme daran, der Song ist ein absoluter Ohrwurm. Wenn der Song also mal nicht lief, hab ich dabei erwischt, wie ich "Aaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaahahaaaaaaaaaaaaaa" gesungen habe...

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah: hier jetzt der Ohrwurm des Tages für euch...irgendwie  mag ich den Song inzwischen ein bissle....da ist wohl was im Wasser???


Dienstag, 4. Oktober 2011

Nette Jungs mit netter Musik...

Es ist wohl mittlerweile ein Jahr her.... da hab ich "This is the Arrival" entdeckt. Vier nette Jungs aus Bayern, die noch netteren Indie-Pop machen.

Reinhören und genießen - und zu gucken gibts auch noch was. Hört und steht selbst...


Montag, 3. Oktober 2011

Song of the day.

Diesen Herren habe ich schon vor einiger Zeit für mich entdeckt. Wolf Gang. Seinen Song "Lions in Cages" hab ich rauf unter runter gehört...und seine neue Single kann da locker mithalten. Einfach spitze. Einfach reinhören.


Sonntag, 2. Oktober 2011

Yummieeee...

Manchmal überkommts mich: Dann muss ich Hausfrau spielen und viele tolle Dinge backen, kochen, vermischen...Und heute ist mal wieder so ein Tag - ich bin voller Tatendrang und war auch schon echt fleissig.

Denn: heute im Programm: "ZZ" - das Zimt-Zwetschgen-Marmelade und megaobergeiles Petersilien-Pesto!

Sieht zwar nicht soooo lecker aus, aber es schmeckt! Und wieee...

Jaaa, und so gehts:




 Pesto
-Petersilie
-Knobi
-Pinienkerne
-Mandel
-Unmengen Olivenöl
-Salz, Pfeffer, lecker Zitronenpfeffer, Sambal, Chili

Einfach alles vermischen - und mit dem Pürrierstab oder Standmixer verkleinern. Mein armer Pürrierstab hätte dabei fast das Zeitliche gesegnet...:) Dann noch Abschmecken - fertig - geniessen.

Achja: Wie viel - gute Frage - wir haben das alles so ein bissle nach "Gefühl" gemacht...hauptsache es schmeckt!




"ZZ" - Zwetschen-Zimt-Marmelade


-Zwetschgen
-Gelierzucker
-Zimt
-Vanillezucker


Zwetschen entkernen und kleinschneiden, dazu am besten Freunde, Freund, Eltern, Geschwister, Nachbarn miteinspannen. Dann Gelierzucker drauf, ich hab auf 1,3 Kilo circa 700 Gramm Gelierzucker drauf - muss man aber auch abschätzen. Stehen lassen zum Ziehen. Mama sagt: "Dann hälts länger"...
Nach 1-4 Stunden circa vier Mintuten aufkochen lassen, abfüllen - fertig!
Achja: Die Gläser nach dem Abfüllen kurz auf dem Kopf stehen lassen...

Ich freu mich jetz auf jeden Fall auf leckere Nudeln mit Pesto und danach auf ein leckeres Marmeladen-Brot. Selbstgemacht schmeckt das doch noch VIEL besser...

Enjoy the day!

Freitag, 30. September 2011

Donnerstag, 29. September 2011

Mittwoch, 28. September 2011

In love with...


Ich liebe das Meer. Planschen, baden, einfach am Strand sitzen und die unendliche Weite genießen. Da fühl ic mich einfach wunderbar, es gibt nix besseres irgendwie... da geht mein Herz auf und ich fühl mich frei.

Das Problem: Ich wohn sprichwörtlich  mitten im Wald (Oberpfalz, Mitten in Bayern) - das nächste Meer ist ein Stückchen entfernt. 800 Kilometer und mehr. Damit ich das Gefühl doch hin und wieder mal haben kann, ohne am Meer zu sein, ja, dafür gibts diesen Song. Dann  muss ich nur die Augen schließen und ich bin da...am Meer...die Sterne über mir, das Wellenrauschen - und mit einem fetten Grinsen im Gesicht...




Hier bin ich dann zum Beispiel: Der schönste Strand an dem ich  jemals war...


Montag, 26. September 2011

Mein Kopf ist voll...

...mit so vielem unnützen Zeugs! Und ich denk mir immer wieder - "Alter, das brauchst du nie wieder...". Aber dann, ja dann kommt die Stunde der Stunde und ich kann mal wieder beweisen, was ich drauf hab - auch wenns totlaer Bullshit is...

Ich freu mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich wieder mal das einzige, das ich im Chemieunterricht gelernt habe poserhaft vortragen kann. Und DAS tu ich jetzt... Ich kann nämlich die ALKANE aufsagen - noch dazu in richtiger Reihenfolge. Ich glaube meine Chemie-Lehrerin wäre heute noch stolz. (Gruße an Frau Tröster)

Also:

Methan - Ethan - Propan - Butan - Hexan - Heptan - Oktan - Nonan - Dekan

Was das jetzt genau ist - keine Ahnung. googeln...

Hier noch mehr Links, wo ihr euch unnützes Wissen reinballern könnt...I LIKE!!!!

http://www.unnützes-wissen.de/

http://wissen.schoelnast.at/

http://web.de/magazine/wissen/bildergalerien/bilder/7292488-unnuetzes-wissen-fuer-alle.html

Have fun!

Sonntag, 25. September 2011

The big city...

Meine Wochenendbeschäftigung. Mein Wochenende mit den vier Mädels. Mein Wochenende im Big Appel.
Tja und wieder bin ich süchtig und zieh mir eine Folge nach der anderen rein...aber, hey - warum nicht???




Freitag, 23. September 2011

Keep on surfing....

Wasser und Wellen - schon als kleines Kind war ich total fasziniert davon. Im Urlaub mit meinen Eltern bin ich dann immer ganz stolz mit meinem kleinen "Surfbrett" rumstolziert, hab mich im Wasser darauf geworfen und von den Wellen an Land treiben lassen.

Jetzt wo ich "groß" bin - ja, da hätte ich eigentlich mal die Chance nutzen sollen, mir ein Surfbrett zu schnappen und das ganze mal richtig auszuprobieren. Bis auf Windsurfen und Schnorcheln hats aber bisher zu nichts gereicht...naja, der nächste Urlaub kommt sicher. So lange wird geguckt....

Keep on Surfing, baby!


Mittwoch, 21. September 2011

You would somersault with me...


Der perfekte Song für den Feierabend. Mehr muss man da nicht schreiben.

Anhören. Genießen. Fühlen.




Dienstag, 20. September 2011

Wir zieh'n den Bayern die Lederhosen an...

Redakteurin, Buchstabenaneinanderreiherin, Texterin, PRlerin - oder wie auch immer. Fest steht: I like it.! Oder auf deutsch g'sagt: Ich  mag meinen Job. Zwar gibts in jedem Beruf, so auch in meinem, wunderschöne, schöne und die weniger schönen Dinge.

Ja und diese Woche hatte ich einen wirklich sehr wunderschönen tollen einmaligen bezaubernden - den besten Job überhaupt.





Diese feschen Buben in Lederhosen, so ein paar Fotografen und Agenturmenschen, Presseleute, Fans, Gewinner, meine bezaubernden Kollegen - ja und ich... gefällt mir!

Hier noch ein paar Videos und Filmchen dazu:



http://www.ran.de/de/videos/mehr-fussball/fc-bayern-muenchen-das-team-in-lederhosen-217950.html

http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/sieht-manuel-neuer-lederhosen-1411556.html

http://www.n24.de/news/newsitem_7269738.html?id=1244087&autoplay=true

http://www.sat1bayern.de/news/8-sieg-in-folge/

http://www.ran.de/de/videos/mehr-fussball/fc-bayern-muenchen-das-team-in-lederhosen-217950.html

Sonntag, 18. September 2011

Regen, Regen...und noch mehr Regen. Perfekt für einen Sonntag...einen richtig faulen Sonntag.

Zeit mal wieder einen richtig bombigen Klassiker rauszuholen...


Freitag, 16. September 2011

Auf Schatzsuche...


Da hab ich mal wieder was Neues für mich entdeckt: Geocachen...:) Wie eine kleine Schatzsuche - nur das wir bei unserem erstem Cache nix gefunden haben...aber es war ja schon dunkel und überall Brennnesseln!
Aber: next time!

Mein Tipp: Unbedingt mal ausprobieren!!!!

http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=108207

Donnerstag, 15. September 2011

Da rollen die Ladies...




Mein Lieber, die Girls sind scharf und habens mal echt drauf. Skaterboys aufgepasst - von den Ladiesn könnt ihr noch was lernen!
Damit das bei mir auch mal so bomig aussieht, üb' ich fleissig....aber das dauert noch ;) Vorwärtskommen tu ich schon, aber eher im Schneckentempo.
Also - Feierabend - auf aufs Brettl!

Mittwoch, 14. September 2011

Born to work...

Harter Tag, viel zu tun, Stress. Work, baby...

Aber ich mag meinen Job - der ganze Kram gehört ja auch dazu. Neue Herausforderungen, busy, busy, busy, schimpfende Chefs und glühende Köpfe. Was wärs denn ohne - ziemlich fad und nervig.

Schreiben, schreiben, schreiben, Excel Tabellen, Texte redigieren, facebook, web 2.0, Fotoshooting Planung und Co...i like...
 
Dennoch ists dann fein, wenn man Feierabend hat - und dazu noch gute Musik, 'n Gläschen Wein und Schuhe ausziehen...


Dienstag, 13. September 2011

Montag, 12. September 2011

Hello again...

Kennt ihr das? Im Supermarkt läuft das Shop-Radio, im Film küssen sich zwei bezaubernde Schauspieler oder im Radio XY duddelt gerade zum tausendsten Mal "Waka Waka"...und dann: eine neue Melodie, ein neuer Sound - gefolgt von einem Lächeln auf euren Lippen und einem einmaligen Gefühl. Diese unbekannte Melodie berührt euch, euer Herz - und ihr müsst einbedingt wissen, von dem der Song ist, das Lied geht euch nicht mehr aus dem Sinn. Ihr werdet irre ...

...Ging mir am Wochenende genau so. Ich saß im Kino, Justin Timberlake und Mila Kunis verlieben sich gerade ineinander und da läuft dieser Song... tja, Gott sei Dank: Es gibt Shazam...

Und hier ist er:



Montag, 9. Mai 2011

Wuhuu...neues Hobby...

Von der Großstadt aufs Land, oder so - und da auf'm "Land" nicht sooo viel los ist, muss ich mir neue Hobbies suchen. Da aufm Land nicht so wie in München jeden Tag Konzerte sind, wo ich mich rumtreiben kann, hab ich jetzt das Nähen für mich entdeckt.

Nähmaschine gekauft. Spottbillig...und am Wochenende in der Großstadt ein paar Stoffe - mal sehen, was dabei raus kommt...
Ich lass mich überraschen...


Mittwoch, 27. April 2011

Da wird die Schrottflinte ausgepackt ...

Mein Lieber, als ich neulich abend schön brav FM4 hörte, Homebase am Dienstagabend versteht dich, da hats mir schier den Vogel rausgeschossen. Geschossen richtig, denn die drei Ladies schießen scharf, verdammt scharf. Und getroffen hats mich auch noch.

Ihre geile Live-Performance musste ich noch nicht mal "live" sehen, denn allein das Hören hat gereicht um "Sawoff Shotgun" mit dem Stempel GRANDIOS auszuzeichnen.

Zum Nachlesen einfach auf die Homepage der drei Schwestern gucken...

Jetzt ist hören angesagt. Vorsicht, es wird scharf geschossen!

Sonntag, 27. März 2011

Vergessen is' wohl nich'...

Ich glaub es sind knapp ne handvoll - vielleicht sogar n bissle mehr. So genau kann ich's grad nicht sagen. Aber sie kommen immer und immer wieder. Und immer wenn sie wieder kommen, hab ich dieses Gefühl.

Ich mach nur die Augen zu and everything is perfekt... Da geht mein Herz auf - und ich bin glücklich, rundum. Zumindest für die 3 Minuten und 20 Sekunden oder so...

N paar davon vergess ich mit der Zeit wieder - beziehungsweise räum sie in mein hinterstes Gehinstübchen. Aber sie kommen - wie schon gesagt - immer und immer wieder...vergessen is' wohl nich'.

Hier sind sie (zumindest die, die mir grad bewusst einfallen) - die Songs, die mir mein Herz öffnen. Immer wieder gerne...













Donnerstag, 17. März 2011

Heute im Angebot: Tasmanien!

Warum denn immer über Liebe, Lebenskrisen oder Liebe singen? Amanda Palmer haut mal auf die Kacke und besingt in ihrem Ohrwurm "Maps of Tasmania" die weibliche Schambehaarung.

Buschig, kahl, getrimmt, gewachst oder kahl - zwischen den Beinen der deutschen Frauen siehts ganz unterschiedlich aus. Denn Schamhaar unterliegt schon lange der Mode und muss heute Stil haben - derzeit im Angebot: Brazilian Waxing. Galt noch in den 70ern mehr, mehr, mehr - heißt es heute: Garnix ist mehr!

Eine repräsentative Umfrage des Leipziger Forscher Brähler zur Schamhaarentfernung mit 2512 Deutschen zwischen 14 und 94 Jahren ergab Folgendes: "Vor allem Jüngere bekennen sich zur Körperenthaarung: 66,7 Prozent der 14- bis 17-jährigen Frauen, um die 80 Prozent der 18- bis 30-jährigen. Bei den Männern zwischen 18 und 30 Jahren mag es demnach nur ein Drittel enthaart, bei den 14- bis 17-jährigen sind es knapp 20 Prozent. Bei den 31- bis 60-jährigen Frauen stutzen indes 67,3 Prozent regelmäßig Körperhaare, bei den Männern 20,2 (ohne Barthaare). Als Hauptgründe geben die Befragten das eigene Schönheitsideal und Hygiene an."

Schambehaarung bewegt: Und da hat die junge Sängerin und Frauenbotschafterin natürlich recht, dieses Thema auch mal direkt anzusprechen! Schamhaare sind toll, trällert die junge Amerikanerin in "Map of Tasmania". Na dann, Video gucken und inspirieren lassen ...

Enjoy it!

Mittwoch, 2. März 2011

"My heart was lost ...

for several months,
forgot it on this island once,
but now a special friend of mine...
will bring it back, my heart's now fine." - Ines


Musik lässt mich fühlen... und wie!

Vorweg: Ich war drei Monate in Asien, nicht allein, sondern mit meinen zwei besten Mädels überhaupt. Drei Mädchen, drei Monat Asien - und viele Gefühle! In jeglicher Hinsicht. Wir haben viel erlebt, viele Länder gesehen, wahnsinnig viele interessante Menschen kennengelernt und sind uns wohl auch bewusst geworden, wie verdammt wichtig wir drei uns sind ...

Ein Song hat uns dabei immer begleitet - Dauerohrwurm. Und das schon vor der Reise, bei der Reiseplanung. Erlief rauf und runter; irgendwann haben wir den Song im genau richtigen Moment in nem Skatervideo gesehen und beschlossen: "Das isser, unser Reisesong".

Rauf und runter, ständig, immer - hat ihn die eine nicht grad über youtube abgespielt, tats die andere.

Und auf dem "Reise-IPOD" durfte er- natürlich - auch nicht fehlen. Bei vielen Songs geht's einem ja oft so, dass man ihn paar mal hört, vielleicht auch über Tage, Wochen hinweg - aber irgendwann nervt der Song einfach nur noch und man hat keinen Bock mehr drauf. Nach ein paar Monaten oder Jahren hört man ihn dann gerne wieder... naja bei IHM wars anders, wie bei der großen Liebe - da weiß man es wohl, dass die es ist (sagen zumindest die, die sie gefunden haben).

Ich glaube uns Mädels wurde uns das so richtig bewusst, was für nen tollen Song wir da gefunden haben - als wir ihn tatsächlich 2mal auf der Reise gehört haben. 1x live auf Langkawi und 1x auf Kho Phi Phi ...in Malaysia und Thailand, die haben Länder, die wir drei in unser Herz geschlossen hatten...

Selbst heute - fast ein Jahr nach dem die große Reise losging - hör ich den Song gern. Mindestens ein paar mal pro Woche. Was ich dabei fühle? Breites Grinsen, ich hab die zwei besten Mädels auf der Welt in meinem Kopf, denk an die wunderbare Zeit in Asien und bin einfach nur glücklich mit 2 so wunderbaren Menschen so etwas einmaliges erlebt zu haben. Danke!

Und hier ist er: Santeria ...von Sublime!

Dienstag, 22. Februar 2011

Take me down to the paradise city ...




Der Sound von "Paradise City" oder "Patience" legt sich um mich, wie eine Decke, und nimmt mich mit. Plötzlich sind alle Sorgen vergessen, die Realität ist fern und Kapas - der Ort an den ich entführt werde - ist da. Plötzlich fühlt sich alles um mich an, wie das pure Glück. Plötzlich bin ich einfach wieder dort ...

Bei dem Song - ja da muss ich ganz einfach nur meine Augen schließen und schon bin ich tausende Kilometer weit weg. Ich spür den Sand zwischen den Zehen, hör die Wellen rauschen, das Lagerfeuer knistern, die Grillen im Baum "singen", das Rascheln im Urwald hinter mir - und Bossa n' Rosses ...

Musik beeinflusst uns mehr als wir denken. Sie beeinflusst unser Denken, unsere Gefühle, unser Leben. Jeder kennt sicher das Gefühl: Im Radio läuft unser Lieblingssong oder ein Song, mit dem man viele wunderbare Erinnerungen verbindet - und sofort ist man gedanklich weit weit weg, man hat ein Lächeln auf den Lippen und die Welt ist aufeinmal echt okay.

Genug geschrieben. Gesagt getan. Für mich geht die Reise jetzt gleich los. Goodbye Deutschland, Hallo Malaysia - zumindest für ein paar Minuten.








Montag, 21. Februar 2011

I just want to make a change ...

"I know exactly what I want and who I want to be
I know exactly why I walk and talk like a machine
I'm now becoming my own self-fulfilled prophecy
Oh, oh no, oh no, oh no"

Die junge Dame weiß wohl anscheinend genau, was sie will und was nicht.
Endlich mal eine, die den Mund auf macht! Tun wir Mädels ja eh viel zu
wenig - aber dazu an anderer Stelle mehr ...

Mein neues Vorbild, die junge Dame - die im Übrigen Marina Lambrini
Diamandis heißt; Künstlername: Marina and the diamonds. Der Zusatz
„the diamonds“ kommt übrigens von ihrem Familiennamen und steht nicht
für irgendwelche Bandmitglieder. “I'm Marina. You are the diamonds.”,
sagt die Ich-weiß-was-ich-will-Dame auf ihrer myspace Seite! Da steckt
die Liebes-Erklärung an die Fans quasi von im Bandnamen...

Die junge Waliserin mit griechischen Wurzeln rockt einfach derb...
eingängige Sounds, musikalische Vielfalt, gute Laune-Beats, die
faszinierende Stimme, Abwechslungsreichtum uuuund die Gute nimmt sich
selbst nicht allzu ernst - was sie eindeutig sympathisch macht.

Das Ganze: eine gelungene Mische. "catchy und kantig" sagt der
Rolling Stone. Das triffts. Catchy fürs Ohr; kantig genug
um sich vom Einheitsbrei von Pink, Madonna und Co. abzusetzen...
Fazit: Gute Mischung, guter Sound ...

Bei der Single "Oh no" haut mich allein das Video vom Hocker - als
bekennende 80er-Jahrer-Braut geht's ja quasi gar nicht anders.
Aber: Seht selbst!

DANKE Marina, dass du weißt was du willst...